Ueber mich

1971 wurde ich im Alter von 18 Jahren von einem Freund mit dem "Uhrenvirus" angesteckt. Hatte ich bis dahin nur meine Firmuhr, eine Mido "Multifort" mit Datum (sie ist übrigens heute noch bestens im Schuss), leistete ich mir damals als erstes Sammelstück eine Bulova Accutron "Spaceview" und bald darauf eine Le Coultre "Futurematic" mit Gangreserve. Bald brauchte ich meine ganzen Ersparnisse für mein neues Hobby.
Ab 1980 begann ich am Flohmarkt in Zürich überzählige Uhren aus meiner Sammlung zutauschen - und verkaufen.
1989 war meine Sammlung so gross und der Saldo auf meinem Konto so klein, dass ich beschloss ein eigenes Geschäft zu gründen. Bald fand ich ein bescheidenes Lokal an guter Lage, nämlich auf der Rathausbrücke wo ich auch heute noch bin und begann meine Karriere als komerzieller Uhrenhändler. - Dies in einem 50%- Pensum neben meinem angestammten Beruf.
Mein Angebot umfasst vorwiegend Armbanduhren (von 1920 bis heute) prominenter Manufakturen wie IWC, Omega, Jaeger le Coultre, Patek Philippe, Rolex etc. Auch für kleinere Sammlerbudgets findet sich bei mir immer wieder ein Schnäppchen. Im Sommer 2002 sagte ich meinem ursprünglichen Beruf adé und werde noch mehr Zeit für meine Uhren haben.
 
Ich darf auf eine Kartei von ca. 500 zufriedenen Stammkunden aus aller Welt zurückgreifen
 
Mein Credo, die Hände von stark gebrauchten Uhren zu lassen und nur mit wenig gebrauchten bis neuwertigen Uhren zu handeln sowie ein seriöser Garantieservice (dank meiner beiden versierten Uhrmacher) auf allen verkauften Uhren zahlen sich nun aus. Seit 1989 erschien kein einziges Inserat zu Werbezwecken für mein Geschäft. Trotzdem darf ich auf eine Kartei von ca. 500 zufriedenen Stammkunden aus aller Welt zurückgreifen (darunter viele Händler). Den grössten Teil meiner Kundschaft gewann ich durch Empfehlung zufriedener Erstkunden.
Im selben Umfang erwarb ich mir auch einen guten Ruf als Einkäufer der faire Preise bezahlt.

In diesem Sinne möchte ich meine Arbeit fortführen.


 
Home    Ueber mich    Katalog    Kontakt    Sitemap
www.antiquewatch.ch seit 1989